Mehr Sicherheit für Kinder

Datum: 28.03.2017  |  Alle Einträge zum Thema

Symbolbild © CDU

Thomas Wallau (rechts) und Wilfried Huhn (links)

Tempo 30 am Familienzentrum Waldwichtel

Auf Antrag der CDU-Politiker Thomas Wallau und Wilfried Huhn soll die Hennefer Stadtverwaltung Gespräche mit dem Straßenbaulastträger und der Polizei führen. Ziel solle die Anordnung einer „Tempo 30“- Beschilderung am Kindergarten Waldwichtel an der Uckerather Straße sein.

Auf der K 36 ist keine Geschwindigkeitsbeschränkung im Umfeld des Familienzentrums vorhanden. Es gibt nur ein Schild und eine Fahrbahnmarkierung "Spielende Kinder".

„Von Seiten der Leitung des Familienzentrums und der Eltern wurde an uns herangetragen, dass es dort fortwährend zu Geschwindigkeitsübertretungen kommt. Wir sehen hier einen dringenden Handlungsbedarf!“, erklärt Thomas Wallau, Ratsmitglied für Bierth und Lichtenberg. 


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv