Björn Franken direkt im Landtag gewählt

Datum: 15.05.2017  |  Alle Einträge zum Thema

Björn Franken bei der Wahlparty

Thomas Wallau gratuliert Björn Franken

Erststimmenergebnis Hennef

Zweitstimmenergebnis Hennef

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Mit einem hervorragenden Ergebnis von 43,85 % wurde unser Freund Björn Franken direkt in den Landtag gewählt. Auch das Zweitstimmenergebnis von 36,70 % im Rhein-Sieg-Kreis I kann sich sehen lassen und liegt über dem NRW-Trend.

In Hennef konnte Björn Franken (fast) ausnahmslos alle Stimmbezirke für sich entscheiden und kommt somit auf ein Ergebnis von 43,87 %. Bei den Zweitstimmen ergibt sich das gleiche Bild: Auch hier konnte die CDU (fast) alle Stimmbezirke auf sich vereinigen und kommt auf 36,72 %.

Auch am Tag danach freut sich neu Landtagsabgeordneter Björn Franken über das Ergebnis.: "Als Neuling mit so einer hohen Anzahl an Wählerstimmen ausgestattet zu werden, ist ein enormer Vertrauensvorschuss. Dafür möchte ich mich einfach nur bedanken! Nun geht es an die Arbeit. Ich werde die Ärmel hochkrempeln und für die Menschen im Wahlkreis anpacken." 

"Bei meinen Mitbewerbern bedanke ich mich für den konstruktiven und fairen Wettstreit. Wir stehen in NRW vor großen Herausforderungen und ich freue mich, dass ich zukünftig als Landtagsabgeordneter daran mitarbeiten darf diese Herausforderungen zu bewältigen. Das Votum der Wählerinnen und Wähler ist für mich ein Auftrag, den ich nun erfüllen werde.", so Franken abschließend.

"Wir gratulieren Björn Franken ganz herzlich zum Gewinn des Wahlkreises. Er hat in den vergangenen Monaten einen tollen Job gemacht und wird diesen Schwung nach Düsseldorf mitnehmen und ihn dort für seine neue Aufgabe nutzen.", kommentiert Thomas Wallau, Parteivorsitzender der CDU Hennef den Wahlausgang.

Wallau weiter: "Die Ergebnisse in Hennef liegen absolut im Soll. Als Vorsitzender der Stadtverbandes bin ich stolz, dass wir in der Heimatstadt unseres schärften Mitbewerbers dieses Ergebnis erzielt haben. Viele Parteifreundinnen und -freunde haben hierzu beigetragen, besonders danken möchte ich noch Sören Schilling, der den Wahlkampf für den Stadtverband erfolgreich koordiniert hat."

Die genauen Ergebnisse von Hennef finden Sie hier!

Von: Sören Schilling
    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiFür uns in Berlin: Lisa Winkelmeier BeckerFerienprogrammUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv