Björn Franken zuständig für Wirtschaft, Digitalisierung und Integration

Datum: 22.07.2017  |  Alle Einträge zum Thema

Björn Franken im Gespräch.

In der CDU-Landtagsfraktion wurde die personelle Besetzung der Ausschüsse für die nächsten fünf Jahre bestimmt

Unser CDU-Landtagsabgeordneter Björn Franken wird als ordentliches Mitglied in den Ausschüssen Wirtschaft (Energie und Landesplanung), Digitalisierung (Innovation) und Integration für unser Bundesland mitarbeiten.

„Ich freue mich sehr, dass die Arbeit in den Ausschüssen startet und wir den zwischen CDU und FDP geschlossenen Koalitionsvertrag umsetzen können. Die Zuteilung meiner Ausschüsse passt sehr gut auf meinen Wahlkreis. Wirtschaft und Digitalisierung sind Themen, welche grundlegend sind für die Zukunft aller Menschen. Zum anderen wird die Integration zu uns gekommener Menschen uns weiter beschäftigen und nicht weiter nur auf die Kommunen abgewälzt werden, “ so Franken nach der Sitzung der Landtagsfraktion in Düsseldorf.

Hinsichtlich des Bundeslandes, gilt es nun in Sachen Wirtschaft, dass bereits in dieser Woche von der schwarz-gelben Koalition in die Wege geleitete Entfesselungsprogramm der nordrhein-westfälischen Wirtschaft voranzutreiben sowie die Digitalisierung und den damit verbundenen Ausbau des Breitbandnetzes – auch in ländlichen Regionen – mit Nachdruck zu realisieren.