„Orientierung geben – Zukunft sichern“

Datum: 25.07.2017  |  Alle Einträge zum Thema

Dr. Ursula von der Leyen

Bundesministerin der Verteidigung Dr. Ursula von der Leyen am 07.09. zu Gast in Hennef

Die Bundestagswahl am 24.09.17 steht vor der Tür. Wir freuen uns sehr, dass wir am 07. September 2017, ab 19.30 Uhr, in der Meys-Fabrik prominente Wahlkampfunterstützung erhalten, damit Angela Merkel weiter Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland bleibt:

Die Bundesministerin der Verteidigung Dr. Ursula von der Leyen wird an diesem Abend zum Thema  „Orientierung geben – Zukunft sichern“ sprechen. Wir sind gespannt auf einen informativen, aufschlussreichen und interessanten Abend.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist das Mitbringen von größeren Gepäckstücken, Scheren, Messern, spitzen Gegenständen, Glasflaschen oder Sprühflaschen strengstens untersagt. Beim Einlass findet eine Personenkontrolle statt.

Vita:

Dr. Ursula von der Leyen stammt aus der norddeutschen Familie Albrecht. Sie ist die Tochter des ehem. Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Ernst Albrecht.Nach dem Abitur studierte sie von 1977 bis zu ihrem Studien-fachwechsel 1980 Volkswirtschaftslehre, ab 1980 absolvierte sie ein Medizinstudium, das sie 1987 mit dem Staatsexamen und ihrer Approbation als Ärztin abschloss. 1991 erfolgte ihre Promotion zur Dr. med. Sie ist verheiratet und Mutter von 7 Kindern.

Seit Dez, 2004 ist sie Mitglied des Präsidiums der CDU Deutschland, von Nov. 2005 bis Nov. 2009 war sie Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, von Nov, 2009 bis Dez 2013 Bundesministerin für Arbeit und Soziales und seit 17. 12. 2013 Bundesministerin der Verteidigung im Kabinett Merkel.